Thomas König

Ein Vorarlberger Handwerker und Unternehmer

Ein typisches Vorarlberger Unternehmen

Thomas König ist Pflasterer mit Leib und Seele.

Bereits im Kindesalter durfte er als Pflasterer schnuppern. Die Richtung der Berufswahl war vorgegeben. Seine Ausbildung machte Thomas in einem kleinen Betrieb. Die kompakte Struktur garantierte eine fundierte und zielgerichtete Ausbildung. Schon in jungen Jahren war er sowohl auf Großbaustellen, als auch auf Privatbaustellen tätig.

Er hatte im Lehrbetrieb erlernt, was die Aufgaben eines Pflasterers sind und er wusste, dass er es mit Fleiß ebenso weit mit einem eigenen Betrieb schaffen kann. Vom Ehrgeiz gepackt, führte ihn der Weg nach Italien, um von den Besten zu lernen.

Mit dem Know-How zurück in Österreich beendete er seine Ausbildung in Graz und hat als Meister seines Faches den eigenen Betrieb gegründet.

Thomas König ist auch heute noch zu begeistern, wenn er mit den neuesten Produkten arbeiten darf. Die Möglichkeiten, die sich im Betonstein- und Feinsteinsektor ergeben, sind nahezu unerschöpflich.

Natursteine sind sein bevorzugtes Material.
Granit, Porphyr, Basalt, Gneis, heimischer Kalkstein, Syenit oder auch Marmor. Klinker oder Flusssteine. Terrassen, Wege oder Vorplätze können so in unendlichen Variationen geschaffen werden. Jede Arbeit für sich ist einzigartig und einmalig auf der Welt.

Gesamtkonzepte für Gärten sind ein Highlight für Thomas. Einen Garten mit formschönen Mauern und eleganten Wegen zu verzieren, gehört zu seinen liebsten Aufgaben. Die Kreativität, die dabei entsteht, kennt keine Grenzen.
Thomas ist sehr gut vernetzt und organsiert bei Bedarf den kompletten Arbeitsauftrag. Gärtner, Asphaltier- und Erdarbeiten, Baumeister oder auch Poolbauer – verlässliche Geschäftspartner und Lieferanten runden mit seinem bestens ausgebildeten Team diese Aufträge ab.

Diese Herausforderungen sind es, die Thomas jeden Tag auf’s Neue motivieren und am Ende des Tages stolz auf das fertige Werk blicken lassen.

Thomas König steht für die ästhetische Umsetzung von Pflasterprojekten, eine saubere Arbeitsweise und top Qualität.

Ein Vorarlberger Vorzeigebetrieb mit Sitz in Lauterach.

Sie haben Fragen oder möchten eine Terminanfrage stellen? Schreiben Sie uns gleich hier...